Zwei Verletzte, zwei demolierte Autos und gewaltiger Sachschaden: Das sind die Folgen eines Unfalls gestern Nachmittag auf der Schiede in Limburg. Um 13.45 Uhr war der 59-jährige Fahrer eines BMW auf der Diezer Straße aus Richtung Diez unterwegs. Der 42-jährige Fahrer eines Pkw VW kam auf der Schiede aus Richtung Lichfieldbrücke. Der BMW-Fahrer übersah das Rotlicht der Ampel und stieß mit dem VW zusammen, der sich dadurch überschlug. Der Fahrer des BMW und die Beifahrerin des VW wurden leicht verletzt.
Ein Foto von der Szene gibt es im Blog von Volker Danisch.
Gleich drei Autos hat gestern um 18.30 Uhr eine betrunkene Autofahrerin in Limburg demoliert. Die 48-Jährige fuhr auf der Parkstraße von der Diezer Straße in Richtung Tilemannstraße. Dabei stieß sie
gegen zwei rechts geparkte Autos, die jeweils an der Fahrerseite beschädigt wurden. Die Unfallfahrerin fuhr zunächst einfach weiter, kehrte aber während der polizeilichen Unfallaufnahme zurück. Sie war offenbar erheblich betrunken und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.
Einbrecher müssen an einem Tag der vergangenen Woche in ein Lagerhaus in der Nähe des König-Konrad-Denkmales in Villmar eingedrungen sein. Das Lager für Elektrokabel und Metallschrott wurde über mehrere Tage hinweg nicht vom Eigentümer betreten, so dass er erst am Samstag den Einbruch bemerkte. Der oder die Täter entwendeten Altmetall und Kabelteile, nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten.